Wossog Finanzberatung
Alexander Wossog

Tuchert 1

79771 Klettgau - Geisslingen

Rufen Sie an  
+49 (0)7742 2925 
oder
nutzen Sie unser Kontaktformular

Versicherungen sind ein "notwendiges Übel"

 

Nur die Wenigsten beschäftigen sich gern mit dem Thema "Versicherungen".
Wer hätte schon gern einen schweren Unfall oder verursacht einen größeren Schaden?
Aber auch wenn natürlich die Meisten davon ausgehen nie selbst betroffen zu sein sollten gewisse Risiken dennoch abgesichert werden.
Oft reichen einige wenige Verträge um – zwar nicht umfassend – aber ausreichend und gut abgesichert zu sein.
Entscheidend sind überdurchschnittlich Kundenfreundliche Versicherungsbedingungen.
Günstige Beiträge erscheinen auf den 1. Blick zwar sehr gut...im Leistungsfall kann Sie die mögliche Ersparnis allerdings sehr schnell sehr teuer kommen.

Ich erfrage daher zunächst die persönlichen Bedürfnisse und den erforderlichen Versicherungsumfang meiner Mandanten.
Danach erstelle ich mit aktuellen Vergleichsprogrammen ausführliche Leistungs- und Beitragsvergleiche möglicher Anbieter und empfehle dann einige Angebote.

Ich kann zu sämtlichen, beim BAFIN registrierten und in D zugelassenen,
Versicherern vermitteln,
werde für Privat- und für Gewerbekunden tätig und bin auf keine Versicherungssparte beschränkt.
"Spezialanfragen" werden - wenn dies in Einzelfällen erforderlich und
sinnvoll erscheint - an mir bekannte, darauf spezialisierte, Maklerkollegen oder Spezialanbieter weitergeleitet.
Hierfür bin ich Mitglied in einem Netzwerk von Versicherungsmaklern (IGVM, Maklerforum e.V.) und in diversen Maklerpools (u.a. ARUNA GmbH)

Grundsätzlich empfehle und vermittle ich nur Versicherungen welche ich vollständig verstehe und welche ich auch für mich selbst als sinnvoll erachten würde.

Die "Vernichtung" von Anlagegeldern überlasse ich Anderen.
Aufgrund meiner Erfahrung und dem Wissen über "unverhoffte" Insolvenzen, massiver Abschreibungen oder Totalverluste empfehle oder vermittle ich keine Angebote aus dem Kapitalmarkt
In all den Fällen der vergangenen fast 20 Jahre haben in aller Regel nie die Initiatoren der Anlage sondern immer nur die Kunden verloren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wossog Finanzberatung